25. November - 23. Dezember 2024

täglich von 11.00 - 21.00 Uhr

Pressemitteilungen

PM 07 / 12.12.2023 Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm strahlt bis ins Ausland

Zur Halbzeit zeigen sich die Händler auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm sehr zufrieden über kauffreudige Besucher

Schwibbögen, Nussknacker, Räuchermännchen, Christbaumschmuck – bitte aus Holz und auch wirklich „made in Germany“! Auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm steht traditionelle weihnachtliche Deko hoch im Kurs, besonders bei Gruppenreisenden aus dem Ausland. Gäste aus Amerika, Frankreich, aus der Schweiz und Italien, zunehmend auch aus Skandinavien sehen sich gerne am Wasserturm um und greifen zu typisch deutschem Equipment für das Fest der Feste. Auch Stammkunden aus der Pfalz und dem Odenwald sind stark vertreten. Insgesamt zeigt sich das Publikum kauffreudig und interessiert, wie eine Umfrage bei einem Teil der Händler ergab. Über die positive Stimmung war man sich einig, viele sprachen von einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr, manche toppen sogar die Umsätze vor Corona.

Leuchtsterne und Windspiele, Holzuhren, handgefertigte Rucksäcke und Gürtel aus Leder, Silberschmuck, Naturseifen für Haut und Haare, Bücher und Kalender sowie liebevoll eingepackte Geschenkkörbchen: Bei Kunsthandwerk und Geschenkartikeln bleiben die Menschen lange stehen, um ihre Wahl zu treffen. Schneller führen Hunger und Durst zur Entscheidung: Bratwurst, Pommes und Reibekuchen gehen immer – vermehrt verzehrt werden Knoblauch-Käse-Langos, Crêpes und Kaiserschmarrn.

info:
Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm