25. November - 23. Dezember 2024

täglich von 11.00 - 21.00 Uhr

Weihnachtsmarkt eröffnet!

Durch Hirtenpfad und Engelsgasse bummeln konnte man schon ab 11 Uhr. Die offizielle Eröffnung des 48. Mannheimer Weihnachtsmarktes mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz folgte dann um 18 Uhr an der Bühne.

Zur Einstimmung spielte der Posaunenchor der Auferstehungskirche Mannheim unter der Leitung von Sonja Nemet festliche Weihnachtslieder. Besinnliche Worte zum Advent richtete Pfarrerin Nina Roller von der evangelischen Thomasgemeinde Neuostheim/Neuhermsheim im Namen der Stadtteilökumene Oststadt/Schwetzingerstadt an die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher. Schließlich der Höhepunkt: Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz eröffnete mit einer Ansprache den Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm. Im Anschluss gab es nochmal viel Musik: Nadine Gerhards, Iris Gutjahr und Maria Ruggiero von „A Sharp Thing“ begeisterten das Publikum mit launigem Christmas Rock, Rockabilly und Evergreens zum Mitsingen.