23. November - 23. Dezember 2020

täglich von 11.00 - 21.00 Uhr

Händler sehr zufrieden!

Aussteller am Wasserturm freuen sich über gute Geschäftsergebnisse.

Mit einem deutlich besseren Ergebnis als im Vorjahr ist der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm am 23. Dezember zu Ende gegangen. 87 Prozent der  Aussteller sind mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und zufrieden (Vorjahr: 68 Prozent). Das ergab eine schriftliche Umfrage, an der weit über die Hälfte der Aussteller teilnahmen.

71 Prozent der Anbieter sehen ihre Erwartungen erfüllt (Vorjahr: 61 Prozent). Bessere oder gleich gute Geschäfte wie 2018 machten 75 Prozent der langjährigen Aussteller (Vorjahr: 58 Prozent). Ein knappes Viertel der Händler war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei.

Die Kunden entdeckten in den rund 200 Hütten Neuheiten und Sammlerstücke. Einzelne von ihnen kamen auch, um ihre in die Jahre gekommenen Lichterbögen reparieren zu lassen. Unter den Reisegruppen aus dem In- und Ausland wurden zahlreiche Schweizer und Franzosen gesichtet sowie vermehrt auch Russen und Asiaten. Die Händler freuten sich über das schöne Ambiente auf dem Weihnachtsmarkt und über ein freundliches Publikum. Positiv aufgenommen wurden die neue Bühne und die farbige Illumination der Bäume. Gelobt wurde auch die gemeinsame überregionale Weihnachtskampagne, die gemeinsam mit Einzelhandel und Stadtmarketing durchgeführt worden war.

Ebenfalls gestiegen ist der Anteil der Aussteller, die im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten: 82 Prozent sind dazu schon jetzt entschlossen – im Vergleich zu zwei Dritteln im langjährigen Durchschnitt.

Der nächste Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm findet vom 23. November bis zum 23. Dezember 2020 statt.